Töne und Talente

Regelmäßig werde ich in meinen Musikstunden von Eltern gefragt, ob ich eine Klavierlehrerin oder einen Klavierlehrer empfehlen kann.

Mit Blick auf meinen eigenen Klavierunterricht, den ich nach einer langen Pause im Erwachsenenalter wieder aufgenommen habe, möchte ich Euch Ralf vorstellen.

Ralf ist freischaffender Pianist, Musikproduzent und  Komponist. Als Musikpädagoge ist es ihm von besonderer Bedeutung, seine kleinen und großen Schüler und Schülerinnen für die Bandbreite der Stilistiken zu begeistern. Die Ausbildung eines eigenen Musikstils und persönlicher Vorlieben unterstützt dabei nicht zuletzt die Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwirksamkeit.

Eine gute Spieltechnik, die aus natürlichen Bewegungen hergeleitet wird, bestärkt die Verbundenheit zum Instrument und verspricht ein erfolgreiches Lernen. Als Musiktherapeut betont Ralf parallel dazu, dass das aktive Musizieren und Erlernen eines Instruments nicht zuletzt die Seele berührt und ohnehin glücklich macht.

Neben seiner Arbeit als Musikpädagoge betreibt er sein Studio Kubic Musikproduktion. Er schrieb Kompositionen fürs Theater, für Kinofilme ( u.a. Nemesis und Inside Prora) und TV Serien und entwickelte Musik für Marken wie Braun, Deutsche Bahn und Burmester. Konzeptionen Modularer Musik für Events, wie z.B. die Verleihung des  German Design Awards schließen die Reihe seines kreativen Schaffensprozesses eindrucksvoll ab.

Neben seinen bemerkenswerten Erfolgen ist Ralf einfach ein sympathischer, kreativer und einfühlsamer Mensch, der es Groß und Klein leicht macht, sich mit Spaß und Motivation an das Klavierspielen „heranzu-Tasten“.

Meine absolute Herzensempfehlung für Ralf, den Ihr über 0170 – 48 34 271 erreichen könnt.