Wald & Flur

Töne der Natur
Themenzentrierte Musikprojekte

Die Natur um uns herum musiziert von selbst. Und wir wollen uns ihr anschließen.

Mit unserer Stimme, Vogelpfeifen, Regenmachern und Donnergrollen lassen wir den Wald zur Bühne werden. Trommeln, Gong und Gitarre sowie viele weitere Instrumente und Naturutensilien zaubern ein Waldorchester, das Musikberührung und Naturerlebnis verbindet.

Musikspiele zur Körperbewegung und Atmung, Echolieder und Blättertänze, Tierlieder oder auch Orchesterspiele mit Naturmaterialien und –geräuschen lassen uns entdecken, wie vielseitig und bunt das Experimentieren und Improvisieren mit Musik, Gesang und Klang sind.

Für den Fall, dass  das Wetter „dissonant“ ist und anders als unsere Musik spielt, werden wir einen geeigneten Unterschlupf in petto haben. Dieser wird allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen bei Buchung bekanntgeben, um im Zweifelsfall improvisieren zu können.

Am Ende des Kurses erhält jede Familie einen Schatz der Natur als kleinen Glücksbringer für den weiteren Weg quer durch Wald und Flur.

Datum: Infos folgen in Kürze
Ort: Familienzentrum Quellenpark – Bad Vilbel
Uhrzeit: 09:30 – 10:15 Uhr, 10:30 – 11:15 Uhr und 11:30 – 12:15 Uhr
Einheiten: 1 x Familiensingen
Preis: 32 € pro Familie (inkl. Zugang ins digitale Musikzimmer)

Da, wo es nach schwerer Erde und hartem Wurzelwerk duftet, leben die kleinen Moosmännlein. Am Tage sammeln sie Vogelbeeren und Baumpilze. doch wenn sie ihr Tageswerk vollbracht haben, gibt es nur eines, was das Moosmännleinherz tanzen lässt: Die Musik des Waldes.
Auszug aus der Wichtelroute – Tingeli