Mondscheinsingen für Familien

Lass Deinen Tag ausklingen
Themenzentrierte Musikprojekte

Langsam neigt sich der Tag dem Ende und die Schlafenszeit rückt näher. Eine gute Gelegenheit also, um gemeinsam in Familie zu einem abendlichen Rundgesang zusammenzukommen. Traditionelle Schlaflieder drehen sich dabei nicht selten um den guten, alten Mond, der „so stille geht“ und die „schönsten Schäfchen hat“ – so besagt es zumindest das überlieferte Liedgut aus alten Zeiten.

Ob der Mond ein eigenes Haus hat und abends in seinem Lehnstuhl sitzt, scheint allerdings nicht bekannt zu sein. Schmeckt der Mond nach Vanillepudding und knipst er jeden Abend das Licht in den Sternen an? Auch auf diese Fragen konnte ich nach aller Recherche keine Antworten finden. Neben einem musikalischen Tagesausklang am Abend gibt es also viele weitere Gründe, gemeinsam über Mond und Sterne zu singen, zu tanzen und zu erzählen oder es sich, wie die Tiere, in einer Höhle aus Kissen gemütlich zu machen, um den Geräuschen der Nacht zu lauschen.

Seid Ihr neugierig, wie das klingt? Dann kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die „Gute Nacht“ besingen.

Datum: Infos folgen in Kürze
Ort: Familienzentrum Quellenpark – Bad Vilbel
Uhrzeit: 16:30 – 17:15 Uhr und 17:30 – 18:15 Uhr
Einheiten: 1 x Familiensingen
Preis: 32 € pro Familie inkl. Zugang ins digitale Musikzimmer

Steht ein goldner Mond am Himmel,
scheint auf meine kleine Welt,
und ich frag mich, ist er einsam, dort allein am Himmelszelt?
Auszug aus dem „Lied vom Mond“- Tingeli