Musik im Sommer

„Sang & Klang zu Sonnenschein und Meeresrauschen“
Themenzentrierte Musikprojekte

Lasst uns zusammen staunen und Berührtsein von Sonnenschein und Blütenpracht, dem bunten Leben und Getummel draußen vor der Tür. Gemeinsam entdecken wir Musik und komponieren uns die zweite Jahreszeit mit all‘ ihren Klängen, Geräuschen und Farben.

In unserem Sommerkurs zelebrieren wir die Natur und nutzen deren Elemente, um das Leben um uns herum experimentell und fantasievoll zu vertonen. Wir singen von Wasser und Sand und entdecken die Tierwelt in Liedern, Echo- und Melodiespielen wieder.

Vogelstimmenpfeifen und Wasserfallrasseln, Oceandrums und Regenmacher – im Sommer gibt es viel zu hören! Neben den großen Rhythmusmachern ist der Musikkoffer für unseren Sommerkurs voller „Lausche-“ und „Mitmach-“ Überraschungen.

Kommt vorbei! Die Türen zu unseren themenzentrierten Musikkursen stehen der ganzen Familie offen.

Datum: Infos folgen in Kürze
Ort: Familienzentrum Quellenpark – Bad Vilbel
Uhrzeit: 09:30 – 10:15 Uhr, 10:30 – 11:15 Uhr und 11:30 – 12:15 Uhr
Einheiten: 1 x Familiensingen
Preis: 32 € pro Familie (inkl. Zugang ins digitale Musikzimmer)

Still und leise über Nacht
ist der Frühling fortgegangen.
Hinterließ uns Blütenpracht, Sonne satt und Wasserschlacht,
Bienensummen, Meeresrauschen,
Sommer kling! Wir woll’n Dir lauschen
Tingeli