Musik im Herbst

„Wind und Wetter Melodien“
Themenzentrierte Musikprojekte

Ein Musikkurs, der neben zahlreichen jahreszeitlichen Wind-und-Wetterliedern und Versen, viele Musikspiele und Tänze im Gepäck hat. Mit Regenmachern und Windpfeifen besingen wir den Herbst und heißen ihn, so kunterbunt wie er vor dem Fenster tobt, mit Sang‘ und Klang willkommen.

Lasst uns zusammen staunen und Bewegtsein vom wilden Blättertanz und  den beeindruckenden Wettergeräuschen, die der Herbst vor unserer Tür im Gepäck hat. Gemeinsam entdecken wir Musik und komponieren uns die dritte Jahreszeit mit all‘ ihren Klängen, Geräuschen und Farben.

In unserem Herbstkurs zelebrieren wir die Natur und nutzen deren Elemente, um das Leben um uns herum experimentell und fantasievoll zu vertonen. Wir singen von Saus‘ und Braus‘ und Regentropfen, binden Nüsse und Kastanien als Rhythmus-Geschenk der Natur ein und entdecken den Zusammenhang zwischen Windpfeife und Blättertanz.

Unser Musikherbst ist kunterbunt und wild zu gleich.

Kommt vorbei! Die Türen zu unseren themenzentrierten Musikkursen stehen der ganzen Familie offen.

Datum: Sonntag, den 29. September und 06. Oktober 2024
Ort: Familienzentrum Quellenpark – Bad Vilbel
Uhrzeit: 09:30 – 10:15 Uhr, 10:30 – 11:15 Uhr und 11:30 – 12:15 Uhr
Einheiten: 1 x Familiensingen
Preis: 24 € (inkl. Notenmaterialien aus eigener Feder, Rhythmicals, MP3 Hörbeispiele und Videos zur Inspiration für Zuhause)

Wenn der Wind im Ofen singt und die Blätter rauschen, dann wollen wir zusammen dem Wind und Wetter lauschen
Tingeli