Musik im Frühling

Wie klingt der Frühling?
Themenzentrierte Musikprojekte

Draußen wird es wieder heller. Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln auf der Nasenspitze und wir machen die Türen auf und laufen hinaus in die Welt. Der Frühling ist zurück und hat all‘ seine bunten Farben mitgebracht. Die ersten Schneeglöckchen machen weiße Tupfen auf den Boden. Und schon bald stehen gelbe und rote und blaue Blüten daneben. Und wenn wir ganz leise sind, scheint es fast, als könnten wir hören, wie sie silbern läuten:

Klingelingeling – der Frühling ist da!

Wir sehen die dicken Knospen an den Bäumen und streicheln die kleinen Weidenkätzchen am Zaun. Tautropfen perlen von den Gräsern ab und unser Lachen spiegelt sich darin.

Klingelingeling – der Frühling ist da!

Lasst uns zusammen staunen und Berührtsein vom Erwachen der Natur. Gemeinsam entdecken wir Musik und komponieren uns den Frühling mit all‘ seinen Klängen, Geräuschen und Farben.

In unserem Frühlingskurs zelebrieren wir die Natur, singen vom Blühen und Pflanzen, von Tieren und der Frühlingsfreude, die in uns steckt.
Choroi Harfe, Koshi und Sansula, Chimes und Glockenspiele tupfen zarte Frühlingstöne in die Luft. Den nötigen Rhythmus bringen uns Floordrums und Handtrommeln.

Und was steckt noch im Musikkoffer? Kommt vorbei! Die Türen zu unseren themenzentrierten Musikkursen stehen der ganzen Familie offen.

Datum: Samstag, den 20.04.2024
Ort: KiTa Westside Tower – Internationaler Bund
Uhrzeit: 09:30 – 10:15 Uhr, 10:30 – 11:15 Uhr und 11:30 – 12:15 Uhr
Einheiten: 1 x Familiensingen
Preis: Anmeldung erfolgt kitaintern oder über info@tingeli.de
Datum: Sonntag, den 05. Mai 2024
Ort: Familienzentrum Quellenpark
Uhrzeit: 09:30 – 10:15 Uhr, 10:30 – 11:15 Uhr und 11:30 – 12:15 Uhr
Einheiten: 1 x Familiensingen
Preis: 24 € (inkl. Notenmaterialien aus eigener Feder, Rhythmicals, MP3 Hörbeispiele und Videos zur Inspiration für Zuhause)

Hörst Du das Knacken und Knistern im Holz?
Hörst Du den sanften Wind, wie er durch junges Gras tanzt?
Hörst Du die ersten Vögel, die angelockt vom Frühlingsduft,
wieder in ihre Heimat zurückkehren?
So klingt der Frühling
Tingeli