Musik im Advent

„Adventsingen für Familien“
Themenzentrierte Musikprojekte

Ein Musikkurs, der am Wochenende die ganze Familie einlädt und die Weihnachtszeit zum Klingen bringt

Mit Glockenspiel und Koshiklang, Sansula und Choroi-Harfe besingen wir die vierte und wohl besinnlichste Jahreszeit. Neben traditionellen Weihnachtsliedern gibt es ein goldenes Potpourri an handgeschriebenen Liedern, Musikspielen und Tänzen, die uns einen Klangteppich schaffen, der nährend und wärmend ist.

Lasst uns zusammenrutschen und lauschen, welche Klänge die Adventszeit im Gepäck hat. Und wenn wir Glück haben, gibt es neben Flockentanz und Schneemannlied, Nussmusik und Weihnachtsglocken auch ein paar echte Schneekristalle an den Fensterscheiben.

Gemeinsam entdecken wir Musik und komponieren uns die vierte Jahreszeit mit all‘ ihren Klängen, Geräuschen und Farben.

Vorfreudig? Dann kommt vorbei! Die Türen zu unseren themenzentrierten Musikkursen stehen der ganzen Familie offen.

Datum: Sonntag, den 15. und den 22. Dezember 2024
Ort: Familienzentrum Quellenpark – Bad Vilbel
Uhrzeit: 09:30 – 10:15 Uhr, 10:30 – 11:15 Uhr und 11:30 – 12:15 Uhr
Einheiten: 1 x Familiensingen
Preis: 24 € (inkl. Notenmaterialien aus eigener Feder, Rhythmicals, MP3 Hörbeispiele und Videos zur Inspiration für Zuhause)

Wenn im Advent das Glöckchen klingt,
wenn im Advent die Harfe singt
und Sterne in den Fenstern steh’n,
dann lass uns musizieren geh’n …
Tingeli