Wie klingt der März?

Einen musikalischen Monat März stimmen wir ab morgen in Bad Homburg Ober Erlenbach an.

Dort öffnen die Türen der städtischen Kita für einen ganzen Monat voller Sang und Klang. In drei Musikgruppen werden wir mit Tönen und Melodien, Geräuschen und Rhythmen experimentieren und dabei ganz bestimmt viel Spaß und klangvolle Erlebnisse haben.

Impressionen 12Neben dem klassischen Orff-Instrumentarium (Klanghölzer, Rasseln, Glöckchen, Xylophone, Glockenspiel u.ä.) werden wir uns auch mit Naturgeräuschen und -tönen beschäftigen.

Das Geräusch von Donnergrollen, Regenmacher, Vogelstimmen und Schafstrommel kennen die meisten ganz bestimmt aus der Natur. Wie es sich in der Kita-Turnhalle anhört, und noch dazu in Liedern oder Musikgeschichten zum Einsatz kommen kann, ist für die meisten vermutlich neu.

 

 

Bunte Tücher und Tanzbänder werden uns bei Tanz und Bewegungseinheiten unterstützen, und natürlich ist Susi (meine kleine, quietschgelbe Assistentin) in jeder Stunde mit von der Partie.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Der Musikkoffer ist gepackt.

Musik steht vor der Tür!